workshops & events

 

Hier findest du die aktuellen und Events von Good Karma Yoga.

 

Für dein gutes Karma... Teilnehmen und Gutes tun!

Ein Grossteil der hieraus generierten Einnahmen geht an das Projekt Wüstenblume, welches sich gegen die grausame Genitalverstümmelung von Mädchen und Frauen einsetzt. Good Karma Yoga unterstützt einige Mädchen in Sierra Leone und Äthiopien und finanziert die Schulbildung, Nahrung und Trinkwasser für die ganze Familie. Im Gegenzug dürfen die Mädchen weder beschnitten, noch zwangsverheiratet werden.


einfach lachen! Lach-Yoga

Fr, 4. November 2023, 19.00 - 21.00 Uhr

Wann hast du das letzte Mal einen Abend lang herzlich gelacht? Nicht umsonst heisst es "Lachen ist die beste Medizin". Lachen ist gesund und macht glücklich. In unserem Alltag geht es oft sehr ernst zu und her. Da tut es gut, wiedermal zu lachen bis der Bauch weh tut und die Leichtigkeit und Freude zu spüren, die uns abhandengekommen ist. Also lass uns Yoga und Lachen kombinieren und eine Runde Glückshormone ausschütten! 

In Zusammenarbeit mit Madlene von Rotz, ridea.ch

 

Ausgleich Fr. 40.- pro Person



Soul-Sisters  -  Frauenkreise

Wenn Frauen sich verbinden, entsteht eine wahnsinnige Kraft.

Frauen versammelten sich schon vor Jahrtausenden und in einigen Kulturen ist dies noch heute ein ganz wichtiger Teil des gesellschaftlichen Lebens. Warum haben wir vergessen wie das geht? Und dass es extrem wichtig ist? Hast du Lust dich zu beschenken? Ich möchte einen Raum schaffen, in dem wir:

 

einfach sein dürfen...
uns wertfrei austauschen können...
uns auftanken & nähren dürfen...
unsere Weiblichkeit feiern...

 

Fr, 18. November 2022, 19.00 - ca. 21.00 Uhr

Fühlst du dich kraftlos und erschöpft? Versuchst du allen Anforderungen gerecht zu werden? Wo bleibt da Raum für DICH? Einfach um DICH zu sein, DICH zu spüren, DEINE Bedürfnisse, DEINE Verbindung zu DIR wieder aufzunehmen? Gönn dir einen Abend an dem du auftanken kannst, ohne etwas beitragen zu müssen. Du darfst einfach sein und erfahren, wie wir uns im Kreis der Frauen aufladen können und wie stark die Weibliche Kraft auf dich wirken kann. 

 

Fr, 9. Dezember 2022, 19.00 - ca. 21.00 Uhr

Abschied & Neubeginn. Was möchtest du im alten Jahr lassen? Was sind deine Wünsche und Ziele fürs 2023? Und mit was darf dich das Leben beschenken?

Wir verabschieden uns von allem was war und richten uns neu aus für alles was kommt. So dass wir gestärkt und mit Freude & Gwunder allem Neuen begegnen können.

Ausgleich pro Abend Fr. 35.- (beide Daten zusammen Fr. 60.-).

zalbar bar vor Ort oder per Twint



yin yoga Workshops

Yin Yoga ist ein ruhiger, fast meditativer Yogastil. Die sanften Übungen werden über einen längeren Zeitraum gehalten, um richtig tief in die Faszien/Bindegewebe zu arbeiten. Dies wirkt sich positiv auf unsere Beweglichkeit und Haltung aus, stärkt Organe und den Energiefluss, aktiviert die Selbstheilungskräfte, löst Verspannungen und (Energie-)Blockaden und lässt uns in einen entspannten Zustand sinken. Die Übungen werden passiv und ohne Muskelkraft ausgeführt. Egal wie (un-)beweglich du bist oder ob noch gar nie auf der Yogamatte warst. Alle sind willkommen, denn es gibt hier weder Druck noch Leistung.

 

Schenk dir eine kleine Auszeit vom Alltag und freu dich auf einen Zustand tiefster Entspannung - diese 3 Stunden wirken auf deinen Organismus wie Ferien. 

 

Sa, 29. Oktober 2022, 09.00 - 12.30 Uhr

Wir üben uns im Loslassen - auf körperlicher wie auch geistiger Ebene. Und weil wir Zeit haben, richtig tief zu gehen, lassen sich vielleicht auch gespeicherte Emotionen aus deinem System loslösen.

 

AUSGEBUCHT...

Sa, 19. November 2022, 09.00 - 12.30 Uhr

Fühlst du dich müde und ausgelaugt? Oder brauchen deine Organe frischen Schwung? Wir aktivieren die Meridiane, aktivieren die Chakren und bringen die Energie zum fliessen. Und das alles schön entspannt im Liegen - ist das nicht toll?

 

noch 2 Plätze frei

Sa, 10. Dezember 2022, 09.00 - 12.30 Uhr

Im Alltagstrubel müssen wir schauen, dass wir nicht untergehen und die Verbindung zu uns selber wahren können. Wir stärken die Verbindung zu unserem tiefen Inneren, sodass wir jedem Sturm standhalten und uns auf alles Neue freuen können.

 

noch 1 Platz frei

Ausgleich pro Vormittag Fr. 120.- (Alle 3 Daten zusammen Fr. 300.-)
inkl. Kaffee und Snacks



Bier-Yoga für einen guten zweck

Yoga + zwei Flaschen Bier in der Hand = ein riesen Spass!

Komm vorbei, nimm deine Kollegen mit, ein lustiger Abend bei dem wir Yoga mal auf eine andere Art probieren. Yoga und Bier passen wunderbar zusammen. Glaubst du nicht? Dann lass dich überzeugen. Du musst kein passionierter Yogi sein. Auch gut wenn deine Stärke im Biertrinken liegt.

 

Und das Beste ist, während wir gemütlich beisammen sind, tun wir was Gutes. Für dein gutes Karma eben...

 

Seit 2017 führt Good Karma Bier Yoga Abende am See durch. Alle Einnahmen des  Bier-Yoga gehen an das Projekt Wüstenblume, welches sich gegen die grausame Genitalverstümmelung von Mädchen einsetzt. Weitere Infos findest du hier: desertflowerfoundation.org

 

Du möchtest einen Bier-Yoga Abend unter Freunden, als Polterabend, etc. organisieren? Frag mich an!