Workshops & Events

Für dein gutes Karma... Teilnehmen und Gutes tun!

Ein Grossteil der hieraus generierten Einnahmen geht an das Projekt Wüstenblume, welches sich gegen die grausame Genitalverstümmelung von Mädchen und Frauen einsetzt. Good Karma Yoga unterstützt einige Mädchen in Sierra Leone und Äthiopien und finanziert die Schulbildung, Nahrung und Trinkwasser für die ganze Familie. Im Gegenzug dürfen die Mädchen weder beschnitten, noch zwangsverheiratet werden.


lebe in harmonie mit deinem weiblichen zyklus

Sa, 2. März 2024, 13.30 - 17.30 Uhr

Sa, 27. April 2024, 13.30 - 17.30 Uhr

Wir tauchen gemeinsam in die verschiedenen Phasen des weiblichen Zyklus ein und erfahren nicht nur, wie wir entspannter mit unserem Zyklus leben können, sondern auch welche Qualitäten die einzelnen Zyklusphasen für uns bereithalten. Das Wissen über deinen Zyklus bringt dir so manchen Aha-Effekt, ein besseres Verständnis für dich selber und du wirst deinen Alltag mit mehr Energie und Harmonie bestreiten können. Es lohnt sich, dich mal mit deinem Zyklus auseinanderzusetzen - du wirst deine Zyklen und die Menstruation aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen! Dieses Wissen wird dir so Vieles erleichtern und dein Leben bereichern. 

 

Fr. 150.- (Frauen bis 25-jährig Fr. 100.-)
inkl. Tee/Kaffee & Snacks, Workbook und kleines Geschenk



Yoga & Breathwork

YIN YOGA & BREATHWORK

Fr, 23. Februar 2024, 18.30 - 21.00 Uhr

So, 25. Februar 2024, 09.00 - 11.30 Uhr

Wir vereinen Yoga- und Atemarbeit miteinander. Durch Pranayama (die Atemlehre des Yoga) und Breathwork - eine tiefe Atempraxis. Der Atem ist unser Lebenselixir und Medizin zugleich. Ich zeige dir, wie wir mithilfe unseres Atems Stress reduzieren, Resilienz aufbauen und gelassener durch den Alltag gehen. Ich zeige dir, wie du mit Atemübungen dein Nervensystem beruhigen kannst, dein Herz öffnest und dich wieder besser spürst. Du bekommst ein paar tolle Atemübungen an die Hand, die du wunderbar in deinen Alltag einbauen kannst.

 

Tauche ein in die Welt des Atems. Lerne, wie dir dein Atem Entspannung und Ruhe schenken kann. Die Yin Yoga Übungen helfen dir zur Ruhe zu kommen und dein Atem führt dich in Entspannung und Verbindung mit dir.

 

Mit einer kurzen Breathwork-Einheit bekommst du einen Einblick,  was Atemarbeit bei dir auslösen kann.

 

Fr. 65.- inkl. Unterlagen

 



female power - frauenkreise

Fr, 26. Januar 2024, 19.00 - 21.00 Uhr

Fr, 1. März 2024, 19.00 - 21.00 Uhr

Wenn Frauen sich verbinden, entsteht eine wahnsinnige Kraft. Frauen versammelten sich schon vor Jahrtausenden und in einigen Kulturen ist dies noch heute ein ganz wichtiger Teil des gesellschaftlichen Lebens. Warum haben wir vergessen wie das geht? Und dass es extrem wichtig ist? Hast du Lust dich zu beschenken? Ich möchte einen Raum schaffen, in dem wir: einfach sein dürfen...  uns wertfrei austauschen können...  uns auftanken & nähren dürfen... 

An diesen Abenden werden wir keine Yogaübungen praktizieren. Es sind Abende an denen du lauschen darfst, wir uns auf wunderschöne Meditationsreisen begeben und super entspannen können. Du wirst ruhig und wieder frisch ausgerichtet und mit einigen Anregungen und Tools nach Hause gehen, die du in deinem Alltag integrieren kannst. Töchter unter 18 Jahren sind von Herzen gratis willkommen.

 

Fr. 40.- 



yin yoga Workshops

Daten 2024 folgen...  jeweils 09.00 - 12.30 Uhr

Yin Yoga ist ein ruhiger, fast meditativer Yogastil. Die sanften Übungen werden über einen längeren Zeitraum gehalten, um richtig tief in die Faszien/Bindegewebe zu arbeiten. Dies wirkt sich positiv auf unsere Beweglichkeit und Haltung aus, stärkt Organe und den Energiefluss, aktiviert die Selbstheilungskräfte, löst Verspannungen und (Energie-)Blockaden und lässt uns in einen entspannten Zustand sinken. Die Übungen werden passiv und ohne Muskelkraft ausgeführt. Egal wie (un-)beweglich du bist oder ob noch gar nie auf der Yogamatte warst. 

Schenk dir eine kleine Auszeit vom Alltag und freu dich auf einen Zustand tiefster Entspannung - diese 3 Stunden wirken auf deinen Organismus wie Ferien. 



kakao-Zeremonie & breathwork

Daten 2024 folgen...

Die Kakao-Zeremonie ist ein Jahrtausend altes schamanisches Ritual aus Südamerika. Wir machen uns vertraut mit der Wirkung des rohen Kakaos, der uns hilft, uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen, unser Herz zu öffnen und uns mit Mutter Erde zu verbinden. Danach tauchen wir in die Welt des Atems ein. Mit der Energie des heiligen Kakaos werden wir in der anschliessenden Breathwork-Session tief gehen.

 

Preis Fr. 65.- 




Soulsisters Schwestern-zirkel

Hallo Schwester! Gefällt dir die Energie des Frauenkreises, aber du wünschst dir noch etwas mehr Austausch und mehr in die Tiefe zu gehen? Dann melde dich an für unseren Soul-Sister Schwestern-Zirkel. Wir treffen uns alle paar Wochen und werden in ein bestimmtes Thema eintauchen. Wir werden uns mit dem weiblichen Zyklus, den Prägungen und Glaubenssätzen, dem Abgrenzen und Verbinden beschäftigen und uns der Schoss- & Gebärmutterarbeit widmen.  Lerne, was für Geschenke du dir abholen kannst, wenn du dich voll in deiner weiblichen Energie entfaltest. Schön, dass du mit mir eintauchst in das Feld der Weiblichen Kraft, mit mir auf die Suche gehst und dich besser kennen lernen magst, dich mit mir zusammen neu ausrichtest und mit Freude alles empfängst was für dich bereitsteht.

 

Diese Einheiten sind nicht einzeln buchbar, da wir als fixe Gruppe durch alle Daten gehen. Es ist keine Ausbildung, jedoch wirst du einiges lernen, viele Tools für deinen Alltag mitnehmen können und von mir auch zwischen den Terminen regelmässig mit Meditationen und Inputs bedient.

Fr, 20. Oktober 2023, 18.30 - 21.00 Uhr

Fr, 1. Dezember 2023, 18.30 - 21.00 Uhr

Fr, 5. Januar 2024, 18.30 - 21.00 Uhr

Fr, 26. Januar 2024, 18.30 - 21.00 Uhr

Fr, 1. März 2024, 18.30 - 21.00 Uhr

Frühbucherpreis bis 11. August: Fr. 330.- (Danach Fr. 390.-)



Bier-yoga für einen guten zweck

Yoga + zwei Flaschen Bier in der Hand = ein riesen Spass!

Komm vorbei, nimm deine Kollegen mit, ein lustiger Abend bei dem wir Yoga mal auf eine andere Art probieren. Yoga und Bier passen wunderbar zusammen. Glaubst du nicht? Dann lass dich überzeugen. Du musst kein passionierter Yogi sein. Auch gut wenn deine Stärke im Biertrinken liegt.

 

Und das Beste ist, während wir gemütlich beisammen sind, tun wir was Gutes. Für dein gutes Karma eben...

 

Seit 2017 führt Good Karma Bier Yoga Abende am See durch. Alle Einnahmen des  Bier-Yoga gehen an das Projekt Wüstenblume, welches sich gegen die grausame Genitalverstümmelung von Mädchen einsetzt. Weitere Infos findest du hier: desertflowerfoundation.org

 

Du möchtest einen Bier-Yoga Abend unter Freunden, als Polterabend, etc. organisieren? Frag mich an!