Rückbildungsyoga

In dem Augenblick, in dem das Kind geboren wird, wird auch die Mutter geboren.

Vorher gab es sie nicht.

Die Frau gab es, nicht aber die Mutter.

Eine Mutter ist ganz und gar etwas Neues.                               Yogi Rajneesh

Du hast ein Baby bekommen - herzlichen Glückwunsch! Du hast grosse Veränderungen der Schwangerschaft, Geburt und den ersten Wochen mit deinem kleinen Schatz hinter dir. Eine gute und gezielte Rückbildung ist nicht nur für den Körper wichtig, sondern auch eine mentale Angelegenheit. Nimm dir Zeit für dich, um dich zu stärken und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Idealerweise ist deine Geburt bei Kursbeginn mindestens 4-8 Wochen her. Hattest du einen Kaiserschnitt, sollte der Kursbeginn frühestens nach 8 bis 10 Wochen sein. Ausnahmen sind möglich. Kontaktiere mich bei Fragen dazu.

 

Onlinekurs "Rückbildungsyoga"

Du möchtest dein Baby noch nicht alleine lassen, ist es mit dem Stillen gerade nicht einfach wegzugehen, einfach schwierig zu organisieren weil noch andere Kinder deine Aufmerksamkeit brauchen oder hast du einfach (noch) keine Lust aus dem Haus zu gehen? Perfekt: ich komme zu dir!

 

Du kannst die Lektionen üben wann du willst, sooft du willst. Ganz so wie es in den Zeitplan von dir und deinem kleinen Schatz passt. 

 

Der Online-Kurs beinhaltet:

  •  18 Kurzsequenzen extra kurz & knapp gehalten aber effektiv. So passt die Rückbildung super in dein busy Mami-Alltag
  •  2 Ruhe-Insel Meditationen
  • Mami-Baby-Yoga Lektion
  • Übungssequenzen für deine persönliche Yogaroutine
  •  zusätzliche Videos & Infos zum Thema Rückbildung
  • üben wann und so oft du willst

 

yoga für einen guten zweck

Durch meine Reisen habe ich schon viel Armut gesehen. Und seit ich selber zwei Töchter habe, berührt mich gerade das Leid von Mädchen, die wegen ihres Geschlechts verstossen, misshandelt oder einfach extrem benachteiligt werden, besonders. Ich sehe es als unheimliches Privileg was wir hier alles haben und bin sehr dankbar, dass meine Töchter hier so frei und unbeschwert aufwachsen dürfen.

 

Mit jedem gebuchten Kurs "Rückbildungsyoga" gehen Fr. 30.- an das Projekt Wüstenblume, welches sich gegen die grausame Mädchenbeschneidung einsetzt. Denn mit nur Fr. 30.- wird ein kleines Mädchen vor der Genitalverstümmelung gerettet und erhält eine Schulbildung. Infos unter desertflowerfoundation.org

 

Für ganz viel gutes Karma für dich und dein Baby!