Curvy Yoga – mit etwas mehr Körper auf der Matte

 

 

 

Sich im eigenen Körper wohl zu fühlen oder uns so anzunehmen wie wir sind, ist oft nicht einfach. Curvy Yoga richtet sich an alle mit etwas mehr Körperfülle, die sich etwas Gutes tun und die Bewegungslust wieder erwecken wollen.

 

Es bietet die Gelegenheit, sich in einer geschützten Atmosphäre und kleiner Gruppe von Menschen mit gleichen Bedürfnissen und Problemzonen an das Thema Yoga zu wagen.

Yoga – müsste ich dafür nicht zuerst etwas abspecken?

Yoga praktizieren kann jeder. Dabei spielt die Figur absolut keine Rolle. Viele denken an elfenhafte Wesen in knackigen Leggins und verrückten Verrenkungen, wenn sie an Yoga denken. Es braucht eine grosse Portion Überwindung und Selbstvertrauen für den Gang ins Fitnessstudio oder eine Yogastunde.


Hüftgold hin oder her. Lass mich dir zeigen was dein Körper alles kann und wie gut du Yoga praktizieren kannst. Dass ein fülliger Körper nicht so beweglich ist wie ein schlanker ist sowieso falsch. Ganz im Gegenteil: athletische Menschen haben oft stark verkürzte Muskeln. Also spricht doch nichts mehr dagegen es mal auszuprobieren!

Und falls du doch etwas abspecken willst…

Beim Yoga geht es nicht nur um Körperübungen. Es wirkt auch stark auf der mentalen Ebene, verbessert die eigene Selbstachtung und stärkt deine Disziplin. Es hilft dir ein besseres Verhältnis und Gefühl für deinen Körper zu entwickeln. Die richtig ausgewählten Übungen wirken gelenkschonend, machen dich geschmeidig und regen den Stoffwechsel an. Schadstoffe und Schlacke lassen sich besser ausscheiden.
Yoga ist zwar keine Wunderdiät aber ganz nebenbei läuft deine Fettverbrennung auf Hochtouren - ohne dabei ausser Atem zu kommen.